Schon ist auch Kalenderwoche 29 vorbei, die bei mir vor allem sehr arbeitsreich gewesen ist.

Auf dem Schreibtisch

Diese Woche haben mich vor allem zwei Projekte beschäftigt: weiterhin der nächste Band der »Herobrine Reborn«-Trilogie und ein bisher noch nicht offiziell angekündigtes Buch einer Autorin, von der ich bereits mehrere Romane übersetzt habe. Näheres dazu demnächst  …

Vorschau auf „Die Zerstörung der Oberwelt, Herobrine Reborn Band 2«

Gelesen

Momentan versuche ich, den Stapel an Rezensionsexemplaren abzuarbeiten, daher habe ich jetzt endlich zu einem Buch gegriffen, dass dort schon eine ganze Weile liegt: »Helix« von Marc Elsberg. Nach dem ersten Drittel muss ich allerdings zugeben, dass es mich noch nicht wirklich packt und deutlich mehr Spannung vertragen könnte. Die Rezension folgt, wenn ich es durchgelesen habe – hoffentlich passiert da noch ein bisschen was, das mich zum Weiterlesen anregt.

Für Interessierte hier schon mal der Buchtrailer:

Marc Elsberg: HELIX Sie werden uns ersetzen – Roman – Buchtrailer

Gesehen

»Die Erfindung der Wahrheit« (im Original »Miss Sloane«) mit Jessica Chastaine. Zuerst dachte ich noch, ein Thriller über politische Lobbyarbeit, das kann ja was werden … Aber weit gefehlt, der Film ist spannend, nicht eine Minute langweilig, und Jessica Chastain spielt wieder einmal hervorragend. Sozusagen mein Filmtipp der Woche! Schaut euch doch mal den Trailer an, wenn ihr mögt:

Miss Sloane Official Trailer – Teaser (2016) – Jessica Chastain Movie

Gehört

»Genderswapped Podcast – ein Rollenspielpodcast, aber mit Frauen: Folge 0«

Interessanter erster Podcast auf dem Blog von Judith und Christian Vogt, der den Auftakt zu einer neuen Reihe darstellt. Ich wollte ja sowieso mehr Podcasts hören, da hab ich gleich hier reingehört.

In der nullten Folge des Genderswapped Podcasts reden Lena und Judith darüber, was sie mit diesem Podcast vorhaben, wie es dazu kam, was Twitter damit zu tun hat, über Frauen im deutschsprachigen Rollenspiel und den “genderswapped” Film Ocean’s 8!

Mehr dazu hier: http://www.jcvogt.de/genderswapped-podcast-ein-rollenspielpodcast-aber-mit-frauen-folge-0/

Gespielt

Unter der Woche nichts, aber an diesem Wochenende findet die »Berlin BrettspielCon« im Kühlhaus an der Luckenwalder Str. 3 statt, und da werden garantiert ein paar Spiele angetestet (und vermutlich auch gekauft).

Gefreut

Endlich frische Heidelbeeren! So lecker.

Fundstück der Woche (Link)

Für Menschen aus der Gamesbranche und Interessierte gibt es jetzt im Netzt eine interaktive Karte mit  mehr als 1.250 Einträgen zu Entwicklern, Publishern, Bildungseinrichtungen und Dienstleistern, auf der man mal stöbern kann, wer so alles in der Gamesbranche aktiv ist (ja ich stehe auch drauf). Wenn ihr mal gucken wollt: https://www.gamesmap.de/