Bei manchen Übersetzungsanfragen muss ich nicht groß nachdenken, ob ich das Projekt übernehmen möchte, und »Kong Crew 1: Der Dschungel von Manhattan« von Eric Herenguel war eindeutig ein solcher Fall. Denn mal im Ernst, allein die Prämisse »Was wäre, wenn Kong in New York nicht besiegt worden wäre?« klingt doch ausgesprochen vielversprechend, oder nicht?

Ich habe den mit 60 Seiten recht dünnen, aber toll gezeichneten Band sehr gern übersetzt und würde mich freuen, wenn es noch weitere Abenteuer in diesem ungewöhnlichen und fantasievollen Setting gibt.

— Werbung —

Klappentext

Ein AFFENgeiles Comic-Abenteuer!
Wir schreiben das Jahr 1947 … 14 Jahre nach dem Sieg von Kong. Ja, Sie haben richtig gehört: Kong, der monströse Riesenaffe hat den Kampf gewonnen. Alle Flugzeuge wurden von ihm aus der Luft gefegt, jeglichen Beschuss hat er abgeschüttelt wie lästige Mücken! Manhattan gleicht einem Schlachtfeld und wurde evakuiert. Die Insel wurde daraufhin zur No-Go-Zone erklärt. Keiner darf hinein und vor allem keiner hinaus, denn Kong hat sich weitere Monster in sein Reich geholt. Die Grenze wird schärfstens von der Kong Crew bewacht – und dies sind die haarsträubenden Abenteuer dieser Elite-Einheit.
Eric Herenguel fliegt Sie in eine neue Welt, bitte schnallen Sie sich an und füttern Sie keinesfalls den Affen!

Weitere Informationen findet ihr bei Panini, bei Buch7 und bei Amazon
sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —

Sämtliche Bildrechte liegen bei Panini