Manchmal bekomme ich Anfragen, bei denen ich nicht lange nachdenken muss, ob ich den Titel übersetzen möchte, und als ich die Dateien von »Tiere in Gefahr: So können wir ihnen helfen« vor mir hatte, war ich sofort hellauf begeistert.

Denn das von Pavla Hanáčková geschriebene Buch wurde von Linh Dao mit wunderschönen Zeichnungen versehen und behandelt zudem noch ein Thema, das heute wichtiger ist denn je. Dabei bleibt es zwar kindgerecht, spricht aber durchaus Probleme wie das Aussterben von Tierarten und den Umweltschutz an und zeigt, wie selbst Kleinigkeiten schon einen Unterschied machen können.

Im nachfolgenden Video könnt ihr mal einen Blick in die englische Ausgabe werfen – die deutsche liegt mir leider noch nicht vor, ist aber garantiert ebenso schön geworden.

Animals in Danger or How We Can Help Them

— Werbung —

Gefährdete Tiere, bedrohte Pflanzen und zerstörte Lebensräume -- wir Menschen haben einiges dafür getan, dass die Natur aus dem Gleichgewicht gerät. Höchste Zeit zu helfen! Das Buch widmet sich mit kindgerechten Texten und ansprechenden Illustrationen des topaktuellen und ernsten Themas und gibt Kindern Tipps, was sie tun können, um ihrer Umwelt sowie Tieren und Pflanzen zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr bei Ullmann Medien, bei Buch7 und bei Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —