Wie ich in meiner Rezension von »Fluchbrecher«, dem ersten Teil der »Eisraben-Chroniken« bereits erwähnte, hat mich die Geschichte trotz einiger sprachlicher Schwierigkeiten derart gefesselt, dass ich mir auch die Fortsetzung »Monsterjäger« ausgeliehen und diese regelrecht inhaliert habe.

Buch, Kater, Decke, Sofa – was braucht man mehr? 🙂

Zwar bleiben meine Probleme mit der Sprache weiterhin bestehen, denn auch im zweiten Band hat sich an Stil und Ausdrucksweise nicht viel verändert, doch die Geschichte weiß abermals zu gefallen.

Alex bekommt es nämlich in der Spielwelt Verona mit interessanten neuen Problemen zu tun, und auch in der realen Welt passiert so einiges, was den Leser zu fesseln weiß, wobei ich da durchaus manches Mal überrascht wurde.

Von daher kann der geneigte Leser auch zum zweiten Band greifen, in dem er nicht mit sprachlicher Finesse, dafür jedoch mit einer unterhaltsamen Story und jeder Menge Action ein durchaus amüsantes Lesevergnügen erlebt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Story nach der durchaus gelungenen Fortsetzung in Band zwei weitergeht …


Klappentext

In der gigantischen Welt des Online-Spiels Vorena hat Alexandra McInnes ein neues Leben begonnen. Die ehemalige Pilotin der Special Forces wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und hat ihr Bewusstsein nach Vorena transferiert, wo sie fortan als Kriegerin lebt. Doch ihre neue Heimat ist noch weitaus gefährlicher als die Wirklichkeit. Denn ihre Gegner sind ihr nach Vorena gefolgt. Und in einer Welt, die zahllose Geheimnisse birgt, in der Verschwörer ihr nach dem Leben trachten und Monster zum Leben erwachen, könnte jeder Schritt für Alexandra der letzte sein … Der neue, actiongeladene LitRPG-Roman von Richard Schwartz!

Autoreninformationen

Richard Schwartz, geboren 1958 in Frankfurt, hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammierer und restauriert Autos und Motorräder. Am liebsten widmet er sich jedoch phantastischen Welten, die er in der Nacht zu Papier bringt – mit großem Erfolg: Seine Reihe um »Das Geheimnis von Askir« wurde mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Zuletzt erschien die neue Reihe »Die Eisraben-Chroniken«.

Produktdetails

  • ISBN: 978-3492705332
  • Erschienen am 1. März 2019
  • Verlag: Piper
  • 528 Seiten

— Werbung —

Weitere Informationen findet ihr bei Piper, Buch7, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —