»Haunter of Dreams – Die Legenden von Yria« von Claudya Schmidt wurde mir letztes Jahr gleich mehrfach empfohlen, sodass der Band schließlich auf der Wunschliste und daraufhin auch unter dem Weihnachtsbaum landete.

In der Graphic Novel taucht man nach einer kurzen Einleitung in den Traum des kleinen Jungen Yon ein, um dann unverhofft und ohne weitere Erklärungen oder Kommentare mitten im Geschehen zu stecken (wie das in Träumen nun mal so ist – in meinen gibt es jedenfalls keine Untertitel oder Moderation).

Dabei schöpft Claudya Schmidt aus dem Vollen, denn diese Bildgewalt, die gekonnt eingesetzten Farben und die absolut umwerfende Präsentation ziehen einen nur so in ihren Bann. Man versinkt förmlich in den wunderschönen Bildern, bestaunt jedes noch so kleine Detail und erlebt das Abenteuer des tapferen kleinen Burschen in einer Pracht, die ihresgleichen sucht.

Meine Fotos lassen höchstens ansatzweise erkennen, wie großartig die Bilder geworden sind, und ich ziehe vor Claudya Schmidt meinen Hut, die es geschafft hat, diese Geschichte fast ohne Worte und in doch relativ wenigen, dafür jedoch umso berauschenderen Bildern zu erzählen und den Leser mit auf diese emotionale, absolut überzeugend erzählte und bis zum Ende hin schlüssige Reise durch Yons Träume zu nehmen.

Aus diesem Grund ist »Haunter of Dreams« ein eindeutiger Lesetipp von meiner Seite, vor allem für Menschen, die ebenso Gefallen an wunderschönen Bildern wie an einer guten, mitreißenden Geschichte haben. Der Band hat jedenfalls einen Ehrenplatz im Bücherregal bekommen!


Inhalt:

Die Welt von Yria lebt, und ihre Legenden werden ständig fortgeschrieben. Sie leben durch die Erzählungen ihrer Bewohner und in den Träumen ihrer Kinder… »Haunter of Dreams« ist eine Geschichte über die Wunder und die Gefahren der Träume, die uns durch unser Leben begleiten. Und es ist die Geschichte eines kleinen Jungen, der den Schatten seiner eigenen Angst überwinden muss, um das Licht auf der anderen Seite zu erreichen…

»Die Legenden von Yria« erweitern die Fantasy-Welt von »Myre« um neue Abenteuer und Charaktere. Taucht tiefer ein in das visionäre Worldbuilding von Claudya Schmidt und Matt Davis und folgt einem tapferen Jungen auf seiner Reise durch ein Traumland in atemberaubenden Bildern.

Zur Autorin

Claudya Schmidt, vielleicht besser bekannt unter ihrem Online-Pseudonym AlectorFencer, ist Künstlerin und Grafikdesignerin und lebt in Berlin. Über DeviantArt und andere Webseiten wurden sie und ihre fantastischen Zeichnungen bekannt und schnell konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Die letzten Jahre arbeitete sie ausschließlich an ihrem Comic-Projekt »Myre«, das sie ursprünglich über Crowdfunding ins Leben gerufen hat.

Eckdaten

  • ISBN: 978-3962194253
  • Erschienen am 22. November 2019
  • Splitter-Verlag
  • 96 Seiten
  • Autorin: Claudya Schmidt
  • Preis: 19,80 Euro

— Werbung —

Weitere Informationen zum Buch findet ihr beim Splitter-Verlag und natürlich auch bei Buch7, Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —