Mit »Motoren, Magie und Märchen!« liegt bereits der achte Band der »Die Flüsse von London«-Graphic-Novel-Reihe auf Deutsch vor, in dem es wieder rasant zur Sache geht.

Eigentlich ist Peter Grant suspendiert, doch dann muss er doch wieder bei einem mysteriösen Fall aktiv werden und sich nicht nur als Rennfahrer beweisen, sondern auch wieder mal in andere Gefilde begeben …

Wie immer hatte ich viel Spaß bei der Übersetzung, die mit allerlei fantastischen Einfällen aufweisen kann und diesmal kaum Bezug zu bisherigen Romanen hatte. Band neun steht übrigens auch schon in den Startlöchern, und ich bin gespannt, womit wir es da wieder zu tun bekommen.

Wie immer erfahrt ihr im Heft auch, in welcher Reihenfolge die Geschichten gelesen werden sollten

— Werbung —

STARTSCHUSS ZUM RENNEN!
Mit Vollgas ins Reich der Magie!Als ein Mitsubishi Eclipse an der niederländischen Küste angespült wird, entdecken die überraschten Ermittler eine ungewöhnliche Fracht im Kofferraum. Glücklicherweise ist genau das die Spezialität des zaubernden Polizisten Peter Grant. Indem er an illegalen Straßenrennen teilnimmt, hofft Peter, den Lieferanten aufzuspüren, findet sich stattdessen jedoch in einem ganz anderen Schlamassel wieder und in einer Welt, in der er bereits von alten Feinden erwartet wird.Aus der Feder des gefeierten Die Flüsse von London-Autors Ben Aaronovitch und von Andrew Cartmel (Doctor Who, The Vinyl Detective) und illustriert von Mariano Laclaustra (Doctor Who) stammt diese ebenso rasante wie witzige Geschichte voller schnittiger Rennwagen und fieser Fae, in der Peter möglichst schnell einem sehr tödlichen Märchenland entkommen will!
Zusammenfassung: Man sagt: „Der geplatzte Reifen nie weit von der Rennstrecke entfernt.“ Vielleicht sagt man das auch nicht, aber wenn das Rennauto eines jungen, aufstrebenden Rennfahrers aus England in den Niederlanden angespült wird und eine gänzlich ungewöhnliche Fracht enthält, muss man als Ermittler zumindest nicht lange darüber nachdenken, ob man die Geschehnisse eines illegalen Straßenrennens in Essex genauer unter die Lupe nehmen sollte.Also begibt sich Detective Inspector Peter Grant in seinem orangefarbenen ‚asbo‘ Ford Focus auf die Strecke, um die Rennszene von innen zu durchleuchten. Peter merkt schnell, dass die illegale Rennszene ein eigenes Reich ist … fast schon ein magisches Märchenland!Im neusten Fall des zaubernden Ermittlers Peter Grant verbindet Ben Aaronovitch einmal mehr seine Liebe für Krimi, Magie und schnelle Autos zu einer großartigen Geschichte.

Weitere Informationen findet ihr bei Panini, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann und bei Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —