Geballte Geschenktipps, Teil 3: Diverse Romane, die ich in Bälde lesen möchte – werft auch gern mal einen Blick in meine weiteren Rezensionen.

»Schlüssel der Magie – Die Diebin« ist der Auftaktband einer Fantasyreihe, die sich sehr interessant anhört, mit »Ich, Ariadne« geht es tief in die griechische Mythologie und »Drei Viertel tot« hatte ich vor Jahren im englischen Original gelesen und war sehr angetan.

 

Spannung aus der ganzen Welt: In »Tod in weißen Nächten« geht es nach Russland, in »Mordsand« in die Elbmarsch und in »In Aufruhr« in eine kalifornische Vorstadt.

 

»Hard Land« ist auch eines der Bücher, die ich schon länger lesen möchte, »Adas Raum« wurde mir wärmstens empfohlen und »Der Sterne Zahl« ist Hard-Scifi vom Feinsten.

 

Eine Trilogie, die mich sehr reizt: »Kill the Farm Boy«, »No Country for old Gnomes« und »The Princess Beard« – nicht ganz ernstzunehmende Fantasy.

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch meine Übersetzungen ans Herz legen, bildlich untermalt von den fünf SFF-Romanen, die ich dieses Jahr für Panini übersetzt habe: »»Die erlösende Klinge«, »Wanderers – Die Schlafwandler«, »Wanderers – Die Weiße Maske«, »Der seltsame Fall der Alchemistentochter» und »Stadt aus Messing«.

läöjl