Wer sich für sagenhafte Wesen aus aller Welt interessiert, der kommt um »Mythopedia. Die Welt der Fabelwesen und ihrer magischen Geschichte« vermutlich nicht drumherum.

In diesem wunderschön illustrierten Band finden sich nämlich wundersame Wesen aus der ganzen Welt, die kategorisiert nach den Kontinenten, auf denen sie in den Geschichten auftauchen, vorgestellt werden.

In kurzen, interessanten Abschnitten und mit wirklich schönen Bildern eingerahmt lernt man so zahlreiche Fabelwesen kennen, darunter auch sehr viele, von denen zumindest ich noch nie etwas gehört hatte.

Selbstverständlich machen aber auch klassische Sagengestalten ihre Aufwartung, über die man durchaus noch etwas Neues erfährt.

In dem ab acht Jahren empfohlenen Band kann man nach Herzenslust stöbern und sich immer mal wieder die eine oder andere Beschreibung durchlesen und die großartigen Illustrationen bewundern.

Für mich hätten es durchaus noch viel mehr Seiten sein können, denn ich habe mit großer Freude in diesem Prachtband gelesen und ihn auch schon verschenkt.

Fazit: Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch, das Menschen, die sich für Fabelwesen interessieren, ebenso faszinieren wird wie jene, die sich an prachtvollen Illustrationen erfreuen. Ich kann nur hoffen, dass es vielleicht noch eine Fortsetzung mit weiteren faszinierenden Gestalten aus der Sagen- und Märchenwelt geben wird.

— Werbung —

Diese Enzyklopädie der Fabelwesen umfasst Legenden, Erzählungen und Mythen aus der ganzen Welt. Von den bekannteren Wesen der griechischen Mythologie bis zu westafrikanischen Fabeln und japanischer Folklore. Beeindruckende, farbintensive Zeichnungen illustrieren die versammelten Wesen. Ein echter Hingucker und eine so sinnliche wie lehrreiche Lektüre zur Mythologie der tierähnlichen Wesen dieser und anderer Welten.
Perfekt zum Vor- und Selberlesen und für Schulprojekte über Sagen und Legenden.
Ab 8 Jahren

Produktdetails

  • ISBN: 978-3962441531
  • Erschienen am 27. August 2020
  • Laurence King Verlag GmbH
  • 128 Seiten
  • Autorinnen: Good Wives and Warriors (Becky Bolton und Louise Chappell)
  • Übersetzung: Sarah Pasquay

Weitere Informationen findet ihr beim Laurence King Verlag, bei der Autorenwelt bei Buch7, Dussmann, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter myBookShop, geniallokal, Jetzt ein Buch, im Otherland oder im Drachenwinkel).

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar der deutschen Ausgabe (die englische habe ich mir selbst gekauft). Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —