Rezension: »Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans«

»Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans« aus der Feder von Tom Grimm entführt uns mit 80 Koch- und Backrezepten in die kulinarische Welt der Zauberer und Muggel.

Unterteilt in die Kapitel »Wie frisch aus dem Honigtopf«, »Von der Speisekarte des Tropfenden Kessels«, »Leckeres aus dem Lingusterweg«, »Von der ›besten Köchin der Welt‹«, »Hogwartser Tafelfreuden«, »Hagrids Kochversuche«, »Die Todestagsfeier vom Fast Kopflosen Nick«, »Zauberhaftes aus der Zauberwelt« und »Altbewährtes aus dem Drei Besen« finden sich hier allerlei Rezepte, die für jeden etwas bieten.

Zwar sind die Gerichte passend bebildert und mit einem Geleitspruch oder -absatz versehen, der wie die Namen einen Bezug zum Thema hat, doch man merkt durchaus, dass es sich nicht um offizielle Zitate oder gar Bilder handelt – ob einen das als Fan stört, muss man schon selbst entscheiden.

Abgesehen davon sind die Rezepte recht abwechslungsreich und reichen von ganz einfachen Gerichten, Snacks und Getränken bis hin zu Fasan. Viele sind zudem kindgerecht und lassen sich relativ leicht zuzubereiten.

Manche Rezeote sind Neuinterpretationen oder interessante Variationen bekannter Gerichte, anderes ist altbekannt; im Großen und Ganzen ergibt sich jedoch eine stimmige Mischung, die dem Thema gerecht wird.

Wie in jedem Rezeptbuch findet man auch hier natürlich Gerichte, die einem gar nicht zusagen, aber gerade in Bezug auf das vermutlich doch eher junge Zielpublikum gefällt mir die Auswahl recht gut.

Mein Fazit ist daher ein wenig zwiespältig. Hartgesottene Harry-Potter-Fans werden sich daran stören, dass es sich nur um ein inoffizielles Produkt handelt, das demzufolge nicht mit Zitaten aus den Büchern oder Fotos aus den Filmen aufweisen kann, aber als Geschenk für Kochbuch-Freunde, die an diesem Universum interessiert sind oder die einfach nur ein paar neue Ideen in der Küche suchen, eignet es sich allemal.

— Werbung —

Das inoffizielle Kochbuch für Harry Potter Fans

Über 80 zauberhaft bebilderte Koch- und Backrezepte

Dieses wunderschöne und bezaubernd gestaltete Kochbuch, wird die Welt von Harry Potter zum Leben erwecken. Träume Dich mit einem wärmenden Butterbier direkt in das „Drei Besen“ nach Hogsmeade, bereite Dir herzhafte Kürbispastete oder klebrige Sirup-Bonbons. Dieses Kocbuch garantieret allen Potterheads die volle Ladung Zaubernostalgie! Der Autor, Tom Grimm, landete bereits mit seinem Harry-Potter-Backbuch einen Bestseller und legt nun dieses fantastische Kochbuch nach.

– Über 80 fantasievoll arrangierte Gerichte – ein Buch wie aus Molly Weasleys Zauberküche
– Authentische Rezepte wie Giggelwasser, goldene Schnatze, Muffin-Eulen oder Luna Lovegoods Radieschensalat
– Im Stil von Harry Potter komplett vierfarbig und stimmungsvoll bebildert
– Ein magisches Geschenk für alle Potterheads

Perfekt auch für Harry Potter-Kindergeburtstage: Mit Rezepten für „Bertie Botts Bohnen“, getrocknete Kakerlaken (aus Datteln ;)), Druhbels Blaskaugummi oder Dumbledores Lieblingszitronendrops wird die Geburtstagsfeier garantiert ein Hit! Die authentischen Fotografien und liebevoll arrangierten Gerichte lassen den Leser in die magische Geschichte um den Zauberlehrling Harry eintauchen und garantieren ein einwandfreies Gelingen voll zauberhafter Geschmackserlebnisse – wie frisch aus der Hogwartsküche. Außerdem bietet das hochwertige und aufwändig gestaltete Kochbuch mit 190 Seiten im edlen Design ein Top-Preis-Leistungsverhältnis  Das perfekte Geschenk für Fans von Harry, Ron, Hermine und Co.!

Produktdetails

  • ISBN 978-3958439375
  • Erschienen am 1. November 2020
  • Heel Verlag
  • 192 Seiten
  • Autor: Tom Grimm

Weitere Informationen findet ihr beim Heel Verlag, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —

Zurück

Kurzrezension: »Schwestern des Ewigen Schwarz (Unsere liebe Frau der unendlichen Welten)«

Nächster Beitrag

Lektoriert: »Stealing Infinity«

  1. karin

    Hallo liebe Kerstin,

    O.K. wie immer bei solchen Sachen….jedem das Seine..und gut ist es..!!

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén