»Blogger schenken Lesefreude«-Gewinnspiel, Version 2023

Herzlichen Dank an alle, die bei diesem Gewinnspiel mitgemacht und beide Fragen beantwortet haben (was für ungefähr 2/3 der Kommentare und E-Mails galt …)!

Die Gewinne sind inzwischen längst bei allen Ausgelosten eingetroffen, und ich schaue mal in mein Regal mit Belegexemplaren, was ich als Nächstes verlosen möchte. 🙂


Zum heutigen »Welttag des Buches« lasse ich die gute alte Aktion »Blogger schenken Lesefreude« mal wieder aufleben und verlose wie in den letzten Jahren Lesestoff in Form mehrerer Belegexemplare oder Bücher, die ich von Kolleginnen erhalten habe.

blogger2015W

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Über diesen Brauch hinaus hat der 23. April auch aus einem weiteren Grund besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.
Weitere Infos: http://www.welttag-des-buches.de/

Was könnt ihr gewinnen?

1 x »TITANEN – Lasst die Rennen beginnen« von Victoria Scott, cbj 2022 (übersetzt von Michaela Link, lektoriert von mir, ungelesenes Belegexemplar)

 

Ein Mädchen riskiert auf der Rennbahn alles, um ihre Familie vor dem Ruin zu retten

Seitdem die »Titanen« in Astrid Sullivans Nachbarschaft aufgetaucht sind, dreht sich ihr gesamtes Leben um die faszinierenden Rennpferde aus Stahl. Astrid verbringt Stunden damit, den Jockeys und ihren Pferden beim Training zuzuschauen, obwohl ihr Vater das gesamte Geld der Familie beim Wetten verspielt hat. Als Astrid die Gelegenheit erhält, selbst einen Titanen zu reiten, greift sie daher sofort zu. Denn ein Sieg würde alle, die sie liebt, vor dem finanziellen Ruin bewahren.

1 x »The Beautiful (Der Hof der Löwen 1): Tödliche Dämmerung« von Renée Ahdieh, Piper 2022 (übersetzt von Anna Wichmann, ungelesenes Exemplar)

»Die Vampire sind zurück – und sie sind verführerischer denn je!«Bustle

Als die junge Schneiderin Celine 1872 in New Orleans ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, aber Freunde findet sie stattdessen in der schillernden Unterwelt der Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Celine erlebt ein jähes Erwachen, als sich eine grausame Mordserie ereignet. Plötzlich muss sie sich die Frage stellen, Teil welchen Spiels sie geworden ist – und ob die anderen Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind …

***Der erste Band der düster-romantischen »Hof der Löwen«-Reihe***

1 x »Stumm lauert der Tod« von Mike Omer, Edition M 2022 (ungelesenes Belegexemplar)

Wo die Vernunft endet und die Verschwörung beginnt: der neue fesselnde Thriller von Kindle-#1-Bestsellerautor Mike Omer.

Abby Mullen muss um das Leben ihrer Tochter verhandeln.

Schüsse in einer Highschool, Schüler und Lehrer als Geiseln. Abby Mullen, Verhandlungsspezialistin der New Yorker Polizei, muss die Geiselnehmer zum Aufgeben bewegen. Die »Wächter« sind Verschwörungstheoretiker, die fest davon überzeugt sind, dass in der Schule schreckliche Verbrechen begangen werden. Aus ihrer Vergangenheit weiß Abby, wohin psychopathische Gedankenwelten führen können: zum Tod Unschuldiger.

Während die Anhängerschaft der »Wächter« aufmarschiert, entgleist in der Schule die Situation. Abby muss schnell agieren. Dabei steht sie selbst unter Schock. Denn eine der Geiseln ist ihre vierzehnjährige Tochter Samantha

 

1 x »Avengers 1: Willkommen in der Superheldenschule« von Preeti Chhibber, Planet! 2021 (ungelesenes Belegexemplar)

#LeseChecker*in – einfach Spaß haben!
#
Eine Original-Marvel-Geschichte  #Aufgelockertes Layout erleichtert das Lesen #Mit Superheldentest

Kamala Khans Superheldenname ist Ms Marvel und sie kämpft gegen das Böse! 

Als Ms. Marvel einen Brief von Captain Marvel, ihrem Idol, erhält, verändert sich ihr Leben schlagartig: Sie wird in die berühmte Superheldenschule der Avengers eingeladen. Auf ihrem Stundenplan steht jetzt unter anderem Unterricht bei Thor und ein superwichtiger Wettkampf. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Miles (Spider-Man) und Doreen (Squirrel Girl) bildet sie ein Team. Sie müssen sich ab jetzt gegen unfaire Mitschüler durchsetzen, alle Aufgaben bravourös meistern und lernen, dass man gemeinsam stärker ist als allein. Eine spannende Superheldengeschichte für alle Marvel-Fans und die, die es werden wollen!

1 x »Der verwunschene Fluss« von Rebecca Ross, Panini 2023 (ungelesenes Belegexemplar)

DIE MAGIE DER MUSIK

Jack Tamerlaine hat seit zehn langen Jahren keinen Fuß mehr auf die Insel Cadence gesetzt. Währenddessen studierte er an der Universität auf dem Festland Musik. Doch als plötzliche mehrere junge Mädchen von der Insel verschwinden, wird Jack nach Hause gerufen, um bei der Suche nach den Vermissten zu helfen. Cadence ist eine verzauberte Insel: Der Wind flüstert geheimnisvoll, Tartans können so stark wie Rüstungen sein, und der kleinste Schnitt eines Messers löst bisweilen unergründliche Angst aus. Die launischen Geister, die die Insel mit Feuer, Wasser, Erde und Wind regieren, treiben ihren Schabernack mit den Menschen, die die Insel ihr Zuhause nennen. Adaira, die Erbin des Ostens und Jacks Feindin aus Kindertagen, weiß, dass die Geister nur auf die Musik eines Barden reagieren, und sie hofft, dass Jack sie mit seinem Gesang anlocken kann, damit sie die verschwundenen Mädchen zurückbringen.

Als Jack und Adaira sich widerwillig zusammenraufen, müssen sie feststellen, dass sie bessere Verbündete als Rivalen sind, und, dass ihre unfreiwillige Partnerschaft noch viel tiefer geht. Doch mit jedem weiteren Lied wird deutlich, dass der Zwist mit den Geistern unheimlicher ist, als sie zunächst erwartet hatten, und ein älteres, dunkles Geheimnis über Cadence lauert, dass sie alle zu vernichten sucht …


Was müsst ihr tun?

1. Verratet mir, ob und warum euch dieses Jahr schon ein Buch so richtig begeistert hat oder alternativ auf welche Neuerscheinung des Jahres euch am meisten freut (egal ob Roman, Sachbuch oder Comic).

2. Teilt mir mit, welches Buch ihr gern gewinnen möchtet (und entscheidet euch bitte für einen einzigen Titel; Mehrfachnennungen oder »Ich finde alle Titel toll«-Nachrichten werden disqualifiziert!).

Das schreibt ihr entweder in die Kommentare oder eine E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de (mit dem Betreff »Blogger schenken Lesefreude, Version 2023«), und schon macht ihr bei der Verlosung mit.
Hinterlasst mir bitte auch eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, und gebt keine E-Mail- oder Postadressen in den Kommentaren an (Datenschutz!).

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Sonntag, den 21.05.2021 um 23.59 Uhr MESZ.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Die Gewinner werden per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Teilnehmern, die sich an die o.g. Bedingungen halten, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Habt einen schönen Welttag des Buches! 🙂

Zurück

Übersetzt: »Die Flüsse von London (Band 10): Und wenn sie nicht gestorben sind …«

Nächster Beitrag

Lektoriert: »Super Fake Love Song«

  1. Ich finde es schön, dass Du diese Tradition aufrecht erhältst. Und wenn ich nicht mitten im Umzug stecken würde, hätte ich mich bestimmt daran beteiligt. Aber es folgen ja noch weitere Welttage. 😉

    Mich hat dieses Jahr „HEXENTANZ“ von Martin Krist begeistert, vor allem, weil er seiner Hauptfigur ziemliches Leid zufügt.

    Ich würde „Stumm lauert der Tod“ gewinnen wollen.

    LG,
    Jörg

  2. Aleshanee

    Huhu!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Aktionsseite geteilt!
    Ich drücke allen die Daumen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Hasret Alaz

    Ich würde mich sehr über „Stumm lauert der Tod“ freuen.
    Lieben Dank für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße
    Hasret

  4. Gumble316

    Freue mich auf den Elternabend von Sebastian Fitzek. 😉 Und bin gerne für die Avengers mit drin im Lostopf. 😎

  5. karin

    Hallo und guten Tag liebe Kerstin,

    erst einmal herzlichen Danke, dass Du Dich wieder an dieser Aktion mit so vielen tollen Romanen für die Verlosung an uns Leser und Leserinnen/D beteiligst.

    Ich lese z.Z. von Dirk Osygus…seinen Debütromane „Selbervergeltung in der Selfpublisher Variante….

    Ist ein Krimi, der in Wuppertal handelt/spielt….mit Kriminellen, Polizei und Jägern.
    Für mich eine interessante Zusammenstellung im Handlungsrahmen.

    Gerne in den Lostopf hüpfen würde ich für …..Der Hof der Löwen 1): Tödliche Dämmerung« von Renée Ahdieh……

    Allen einen schönen Sonntag..LG..Karin..

  6. 2fachMama

    Guten Abend,

    schön, dass es die Aktion noch gibt.
    Mich haben einige Bücher begeistert, aber vor allem der dritte Teil einer Reihe:
    With you I heal. Die ganze Reihe war sehr emotional.

    In den Lostopf würde ich gerne für Avangers 🌷

    Liebe Grüße,
    2fachMama

  7. Michel

    Mich hat dieses Jahr schon ein Buch besonders gefesselt und zwar „The last Kingdom“. Es war wirklich spannend geschrieben und sogar zum Teil auf wahren begebenheiten beruhend. Es war extrem spannend zu erleben, wie es früher so bei den Wikingern abgegangen ist.

    Ich möchte gerne »The Beautiful (Der Hof der Löwen 1): Tödliche Dämmerung« von Renée Ahdieh, Piper 2022 (übersetzt von Anna Wichmann, ungelesenes Exemplar) gewinnen.

  8. Linni

    Schöne Aktion.. danke sehr.
    Ich bin dieses Jahr irgendwie hinterher mit dem lesen .. noch nicht richt Zeit dazu gehabt . Aber bald ist Urlaub und ich freue mich schon, mich endlich einem Buch widmen zu können. Am liebsten The Beautiful aus der Verlosung.

  9. Ich würde mich sehr über Avengers freuen – da wäre mein Sohn begeistert. 🙂

    Dieses Jahr gibt es bereits einige Schätze, die ich gelesen habe. Besonders gut gefallen hat mir z.B. Alice Wilde – Kiss of Death.

    Danke für die schöne Verlosung! 🙂

  10. Carmen

    mein Wunsch: der verwunschene fluss
    würde ich gerne lesen wollen.
    danke

  11. Tim

    „Avengers“ wäre toll.
    Freude pur.
    lese gerne und viel.

  12. Gert

    mich würde das Buch: stumm lauert der Tod“ sehr interessieren.
    hört sich spannend an.

  13. Pit

    danke tolle Aktion.
    ich möchte gerne lesen: The beautiful.

  14. Birgit

    Hallo Kerstin,

    danke für die tolle Gewinnchance!

    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von „Vergissmeinnicht“ von Kerstin Gier. 🙂

    Mein Favoritengewinn wäre „Avengers 1: Willkommen in der Superheldenschule“.

    Herzliche Grüße,
    Birgit

  15. Janka Doblinger

    Tolle Aktion

  16. Norbert Wild

    Begeistert hat mich und tut es immer noch der Roman „Die Liebe an miesen Tagen“. Es taucht die allgegenwärtige Frage auf kann man, nicht mehr ganz jung und beladen mit Lebenserfahrung, noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal die große Liebe finden.

    Gewinnen möchte ich das Buch: Stumm lauert der Tod« von Mike Omer

  17. helke

    Begeistert hat mich „das Bücherschiff des Monsieur Perdu“ von Nina George. »Stumm lauert der Tod« ist mein Favorit.

  18. Hilly

    Ich springe für:
    »Der verwunschene Fluss« von Rebecca Ross
    in den Lostopf.

    Zur Zeit begeistert mich:
    Georg Biron: * Birons Welt – 20 Short Storys von unterwegs*
    Das Buch hat durch einen glücklichen Zufall zu mir gefunden.
    Vom Autor habe ich zuvor noch nichts gehört und so war ich neugierig 🤗.
    Und die Geschichten sind der Hammer. Der Schreibstil ist einmalig salopp. Die Begegnungen mit diversen Menschen sind wunderbar. Und nebenbei erfährt man einiges über Land und Leute.
    Ich freue mich aufs Weiterlesen, denn noch bin ich nicht ganz durch 😮…

  19. Eine wunderschöne Tradition führst Du fort. Vielen Dank dafür.
    Gern gelesen habe ich die beide „Stranger Times“ Romane von CK MacDonnel. So wunderbarer Humor und inaufgeregt und doch spannend und besonders und unvorhergesehen.

    Gern würde ich mich über Der verwunschene Fluss freien.

    Liebe Grüße
    Nina

  20. Carmen Loew

    Hallo liebe Kerstin
    Vielen Dank für die tolle Aktion 😊
    Ich lese mich gerade durch die Immer wieder Samstag Reihe von Don Both. Finde die Geschichte der beiden einfach Klasse und mag auch das Düstere mit der Mafia .

    Ich würde mich sehr über das Buch

    The Beautiful (Der Hof der Löwen 1): Tödliche Dämmerung« von Renée Ahdieh freuen.

    Viel Glück und Erfolg weiterhin

    LG Carmen Loew

  21. Marga

    Ich lese grad
    Der Zorn des Oktopus von Rossmann / Hoppe.
    Weil es spannend ist.

    Ich freu mich auf »Stumm lauert der Tod«.
    Muß ich aber erst gewinnen.

  22. Kim

    Ich bin gespannt auf Elternabend von Fitzek 😀 Versuche mein Glück für „Avengers 1: Willkommen in der Superheldenschule“. 😀

  23. Ulrike Vogt

    Ich lese die Clinton Saga von Jeffrey Archer und kann sie nicht weglegen.So toll

  24. Corina

    Dieses Jahr hat mich „Die Stille meines Herzens“ von Hanna Borough sehr berührt. Die Charaktere wachsen einem so richtig ans Herz und man hat das Gefühl dabei zu sein. Demnächst möchte ich „Der See der verlorenen Träume“ von Josephine Katharina Groß lesen, da sich der Klappentext wahnsinnig spannend anhört.
    Ich springe in den Lostopf für „Der verwunschene Fluss“

  25. Jutta Klapp

    Ich hab dieses Jahr beide Bände der Leopold von Herzfeld – Reihe von Oliver Pötzsch (Das Buch des Totengräbers, Der Totengräber und das Mädchen) gelesen und war begeistert vom sympathischen Leo und Totengräber Augustin und der atmosphärischen Schilderung des alten Wien. Von daher freue ich mich sehr auf den dritten Band (Der Totengräber und der Mord in der Krypta) der Ende August erscheinen wird.
    Ich wünsche mir das Buch „The Beautiful (Der Hof der Löwen 1): Tödliche Dämmerung“ da ich New Orleans sehr mag und Vampire ebenfalls. Klingt also nach meinem Beuteschema.

  26. Barbara

    ich würde gerne Der verwunschene Fluss lesen.
    Bisher leider noch nicht viel gelesen dieses Jahr, ausser Fortbildunslektüre und das war nicht besonders spannend 😀

  27. manusan

    Bislang hat mich noch kein Buch richtig vom Hocker gehauen. Bin aber kaum zum Lesen gekommen, zu viel Stress und wenig Zeit.
    „Der verwunschene Fluss“ würde mich am meisten reizen.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén