Ich habe mal wieder ein Rätselbuch übersetzt – die in letzter Zeit häufiger auf meinem Schreibtisch landen –, das noch dazu im viktorianischen London spielt und sehr stimmungsvoll (aber auch recht brutal) dazu einlädt, den für diverse grausame Morde verantwortlichen Täter zu ermitteln.

 

Dabei stellt sich recht schnell heraus, dass Jack the Ripper noch immer sein Unwesen treibt. Der Leser gehört zu einer Gruppe auserwählter Individuen, die sich näher mit den Ermittlungen befassen und der neu gebildeten Sonderermittlungseinheit unter die Arme greifen sollen.

Mir hat die Arbeit daran großen Spaß gemacht, allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich dieses Buch nicht an Kinder oder zart besaitete Gemüter richtet, denn die Beschreibungen der teilweise stark verstümmelten Leichen ist nicht immer leicht zu verdauen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Rätsel schwankt zwischen sehr leicht bis knifflig, und geneigte Rätselfreunde werden damit bestimmt einige Stunden verbringen können.

— Werbung —

Willkommen in der düsteren Unterwelt des viktorianischen London, wo Jack the Ripper und andere zwielichtige Gestalten ihr Unwesen treiben! Mithilfe von drei gezielten Fragen muss der Leser selbst 10 grausame Verbrechen aufklären – und das ist nichts für schwache Nerven: Schockierende Details, polizeiliche Insiderinformationen und eine Wendung, die der beste Hobbydetektiv so nicht erwartet hätte, sorgen für Spannung bis zur letzten Seite.– Einzigartiges Konzept: Der Leser muss mithilfe von Hinweisen und gezielten Fragen rätselhafte Morde im viktorianischen London lösen
– Atmosphärische Illustrationen lassen Personen und Handlung lebendig werden
– Hier sind eine gute Kombinationsgabe, logisches Denken und gründliche Detektivarbeit gefragt

Weitere Informationen findet ihr bei Ullmann Medien, bei Buch7 und bei Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —