Geburtstags-Gewinnspiel

Vielen Dank an alle, die sich per Kommentar 0der E-Mail am Gewinnspiel beteiligt haben (und herzlichen Dank auch für die Glückwünsche! :)). Die Gewinner sind ausgelost und wurden benachrichtigt, und ich hoffe, sie haben viel Freude an ihrem neuen Lesestoff.


Weil ich im Mai Geburtstag habe und auch bei euch für ein bisschen gute Laune sorgen möchte, verlose ich zwei Belegexemplare, die auf ihre ganze eigene Weise zu meinen Lieblingsprojekten der letzten Zeit gehören.

Was gibt es zu gewinnen?

1 x »Fantastic Stories for Fearless Girls – 15 Erzählungen aus aller Welt« von Anita Ganeri,  UIllmannMedien 2020 (ungelesenes Belegexemplar)

Wahre Heldinnen wissen, dass „glücklich bis ans Lebensende“ etwas  ist, für das es sich zu kämpfen lohnt.

In den 15 Erzählungen aus aller Welt erleben Mädchen und Frauen rasante Abenteuer und schaffen sich mit Mut und Tatkraft ihr eigenes Happy End. So zieht die tapfere Bradamante auf ihrem fliegenden Pferd in den Kampf um ihren Geliebten, Unana rettet ihre Kinder aus dem Bauch eines Elefanten und die kleine Molly Whuppie trickst einen Riesen aus. Und das sind noch lange nicht alle heldinnenhafte Geschichten, von denen sich junge und ältere Leserinnen zu eigenen mutigen Taten inspirieren lassen können.

Für Kinder ab 12 Jahren

Über die Autorin
Anita Ganeri arbeitete viele Jahre als Lektorin, bevor sie begann, selbst Kinderbücher zu schreiben. Bis heute hat sie über 300 Bücher geschrieben, darunter viele Sachbücher, z. B. die preisgekrönte Reihe „Horrible Geography“.

Über die Illustratorin

Khoa Le lebt in Vietnam und arbeitet als Illustratorin, Grafikdesignerin und Malerin. Ihre ausdrucksstarken und fantastisch anmutenden Bilder passen perfekt zu den unbändigen Frauengestalten in diesem Buch.

Ich hatte euch das Buch hier vorgestellt.

1 x »Broken« von Don Winslow, HarperCollins 2020 (ungelesenes Belegexemplar)

Sechs packende Geschichten voller Verbrechen und Korruption, Schuld und Gerechtigkeit, Verlust und Verrat, Rache und Vergebung von Bestsellerautor Don Winslow. In Broken schickt er einige seiner beliebtesten Charaktere wie Ben, Chon und O aus »Zeit des Zorns« in eine Welt voller Schwerverbrecher und Kleinkrimineller, besessener Polizisten, denen Job und Leben zusetzen, Privatdetektive, Kopfgeldjäger und Flüchtiger. Doch auch das aktuelle politische Klima in den USA findet sich thematisch wieder, als ein texanischer Grenzschützer sein Handeln aufgrund der unhaltbaren Zustände in den Sammellagern hinterfragen muss.

So schafft Don Winslow mit Menschenkenntnis, Action und Humor eine Sammlung von Geschichten, die zu den Klassikern der Kriminalliteratur zählen wird.

»Ein Meister der Spannung zeigt sein Können.« The New York Times

Weitere Infos zum Buch findet ihr hier.

Was müsst ihr tun?

Verratet mir einfach in den Kommentaren (oder auch per E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de mit dem Betreff »Geburtstags-Gewinnspiel«), welches Buch (oder welchen Comic) ihr zuletzt verschenkt habt, gern mit einer kleinen Begründung, und vergesst auch nicht, mir mitzuteilen, welchen der beiden Titel ihr gewinnen möchtet – und schon macht ihr bei der Verlosung mit.

Hinterlasst mir bitte auch eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, und gebt keine E-Mail- oder Postadressen in den Kommentaren an (Datenschutz!).

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Dienstag, den 02.06.2020, um 23.59 Uhr MESZ.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Die Gewinner werden per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Zurück

Ankündigung: »Star Trek: Strange New Worlds«

Nächster Beitrag

Buchvorstellung: »Der Horror der frühen Medizin«

  1. Guten Morgen Kerstin =)

    Ich habe zuletzt „Ich bin Gideon“ an die liebe Janna verschenkt, weil sie Geburtstag hatte und von meiner Rezension dazu sehr begeistert war. Mich würden die „Fantastic Stories“ interessieren für den Fall, dass ich gewinne.

    Liebe Grüße,
    Nico

  2. kyr

    Ich habe zuletzt „Totenfrau“ von Bernhard Aichner verschenkt. Ich würde gerne „Broken“ gewinnen

  3. syxx

    ich habe zuletzt einen Perry Rhodan-Band verschenkt und würde mich über Broken freuen

  4. Karin

    Ich habe zuletzt „Marianengraben“ von Jasmin Schreiber verschenkt, weil es ein sehr berührendes Buch ist.
    Ich würde mich sehr über »Fantastic Stories for Fearless Girls – 15 Erzählungen aus aller Welt« freuen.

    LG

    Karin

  5. rene stoldt

    Hey, ich habe zuletzt Schweineglück von Elmar Rassi verschenkt, da es ihm leider nicht so gut geht 🙁 bin dabei für Broken 🙂

    lg

  6. helke r

    Eckart von Hirschhausen, Tobias Esch „Die bessere Hälfte“ war mein letztes Geschenk. Ich versuche meine Glück für den Thriller.

  7. Carmen

    Verschenkt habe ich vor kurzem ein buch uebers bergsteigen an meine verwandtschaft.
    Ich würde mich freuen ueber das buch: fantastic stories.

  8. Annemarie

    Ich habe zuletzt den Klassiker „Der kleine Prinz“ verschenkt und würde mich über Broken sehr freuen.

  9. Kaeptn

    Mein letztes Buchgeschenk ging an meine Tochter. Ein echter Klassiker, welches ich schon als Kind gelesen habe… „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“
    Ich würde gerne „Broken“ gewinnen.

  10. Marga

    Verschenkt habe ich als letztes
    „Die Überfahrt“ von Mats Strandberg
    weil ich es sehr spannend fand.
    Gewinnen möchte ich : Broken

  11. Birgit

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Kerstin! Vielen Dank, dass du uns die Chance auf so ein schönes Geschenk gibst. Sollte die Glücksfee mir hold sein, würde ich mich über Fantastic Stories for Fearless Girls freuen.

    Die letzten Bücher, die ich verschenkt habe, waren für meine kleinen Nachbarin. Sie liebt die Disney Serie Miraculous, und ich habe ihr die ersten beiden Bücher dazu geschenkt.

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  12. karin

    Hallo und guten Tag Kerstin,

    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag im Mai….wie mein jüngster Sohn auch und Muttertag fällt ja auch in diesen Monat.

    Und da bin ich auch gleich beim Thema….Muttertag…
    Mein Mann schenkt seiner Mama zu Muttertag immer einen Roman…. geht ja auch in Corona-Zeit und wie immer durfte ich es besorgen.

    Meine Schwiemu steht total auf Thriller und deshalb fiel meine Auswahl im Auftrag meines Mannes dieses Mal auf.
    …….Abgeschnitten …….von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos…..

    Die Story soll es ja in sich haben, mich hat zumindest das Cover schon mal angesprungen….schön blutig wie es Schwiemu mag…grins..

    bleibt gesund…LG..Karin..

    PS: Mail mit kleiner Erklärung wird gerade noch abgeschickt .O.K.
    Bitte um Beachtung wie immer..Danke..

  13. karin

    Hallo…..kleiner Nachtrag zu meiner Mail ..ich würde gerne für meine Schwiemu
    gerne …….Broken« von Don Winslow….

    LG..Karin…

  14. Hilly

    Ich habe meiner einen Tochter „Harry Potter“ (Band 7) geschenkt und der anderen ein Manga „Bad Boy Yagami“ (Band 10).
    Ich möchte gerne »Fantastic Stories for Fearless Girls – 15 Erzählungen aus aller Welt« von Anita Ganeri gewinnen.

  15. Stefanie

    Ich habe zuletzt „Die Analphabetin“ von Jonas Jonasson verschenkt.

    Gewinnen möchte ich „Broken“

  16. Irene

    Ein kleines Paket von verschiedenen Liebesromanen – ja es hilft einfach was süßes, romantisches uns etwas zum Lachen zu lesen.

  17. Didi

    Walking Dead Comic an (erwachsenen) Sohn verschenkt … da er sich sehr darüber freute.

  18. Sarah

    Mein letztes Buchgeschenk ging an meinen kleinen Bruder. Ein Buch zum Englisch lernen. Mit Geschichten in einfachem, kindgerechten Englisch zum festigen und lernen der Sprache. Unspektakulär ich weiß. Aber die Schule war so lange geschlossen und sie hatten erst begonnen sie zu erlernen. Ich wollte nicht, daß er alles wieder vergisst.
    Ich würde mich im Falle eines Gewinnes über jedes der 2 Bücher freuen. Sie sprechen mich beide an.
    Liebe Grüße Sarah

  19. Josephina

    Hallo Kerstin,
    ich habe zuletzt Wunschbücher verschenkt:
    „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling
    und
    „Offline“ von Arno Strobel.
    Für meinen Sohnemann hab ich gestern ein Buch als Geschenk vorbestellt, das am 02.06. veröffentlicht wird: „League of Legends – Die Rache von Runeterra“, bin gespannt, wann die Lieferung erfolgt, denn heute kam die ne Mail, dass dies erst am 08.06. sein wird…. schau mer mal…

    Mich spricht total „Fantastic Stories for Fearless Girls – 15 Erzählungen aus aller Welt“ von Anita Ganeri an, hatte es nach Deiner Vorstellung bereits auf meine Merkliste gepackt, es zu gewinnen wäre natürlich noch besser…grins…

  20. Bookaholic

    Zuletzt habe ich das neue Buch von Suzanne Collins aus der Panemreihe verschenkt – „Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange“. Das Prequel zur eigentlichen bereits bekannten Trilogie ist für Panemfans einfach DAS MUST HAVE schlechthin und kam als Geschenk sehr gut an.

    PS: Das Buch „Broken“ dürfte es sich gerne bei mir in der Leseecke gemütlich machen.

  21. Barbara

    das war ein Büchlein mit Rezepten und schönen Texten bzw. Tipps für mehr Gelassenheit. Wie der Titel war, kann ich jetzt aber nicht mehr sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén