Verlosung: Blogger schenken Lesefreude 2019

Morgen jährt sich der »Welttag des Buches«, und ich beteilige mich auch in diesem Jahr an der Aktion »Blogger schenken Lesefreude« und möchte einige von euch mit neuem Lesestoff erfreuen (parallel dazu könnt ihr auch gern noch bei meinem April-Gewinnspiel mitmachen!). Aber zuerst zum Hintergrund:

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Über diesen Brauch hinaus hat der 23. April auch aus einem weiteren Grund besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.
Weitere Infos: http://www.welttag-des-buches.de/

blogger2015W
Wie in den letzten Jahren habe ich wieder ins Regal mit meinen Belegexemplaren gegriffen und verlose drei Romane, ein Sachbuch und eine Graphic Novel (alle von mir übersetzt und ansonsten nagelneu und ungelesen) – macht also fleißig mit und gewinnt!

Was könnt ihr gewinnen?

1 x Graphic Novel »Die Flüsse von London – Autowahn« von Ben Aaronovitch, Panini 2018 (ungelesenes Belegexemplar)

Neue Fälle für Star-Ermittler Peter Grant!Autowahn ist ein neues Abenteuer für den Londoner Polizisten Peter Grant, den Star der Bestseller-Romanreihe Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch.
Grant gehört einer ganz besonderen Londoner Polizeieinheit an. Als Vollzeitpolizist und Teilzeitmagier bearbeitet er recht ungewöhnliche Fälle – jene, die mit Zauberei und der allgemeinen Verrücktheit, die London bis ins dunkle Mark durchdringt, zu tun haben.
Sein neuester Fall beginnt mit einem völlig harmlos erscheinenden Auto, das auf einmal Mordlust entwickelt – ohne einen Fahrer. Aber der Fall zieht Kreise und der unheimlichste Wagen Englands, einige Teenager auf Ketamin sowie eine antike Holzbank mit einer überaus finsteren Vergangenheit erweitern den mysteriösen Fall …

Die Graphic Novel hatte ich euch hier vorgestellt.

1 x »Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera« von Christopher Husberg, Droemer Knaur 2018 (ungelesenes Belegexemplar der Taschenbuchausgabe)

 

An einem eisigen Morgen ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann aus dem Golf von Nahl. Noth, wie sie den Fremden nennen, hat seine Erinnerungen verloren und weiß nicht, wer er ist.
Winter ist eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, das gerade erst Jahrhunderten der Unterdrückung entkommen ist. Sie verliebt sich in den Fremden, aber auch sie verbirgt ein Geheimnis: Die Droge Frostflamme verleiht ihr magische Macht, die Magie zerstört sie langsam aber auch.
Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben.

Den Roman hatte ich euch hier vorgestellt.

1 x »Der Pflanzen-Messias – Abenteuerliche Reisen zu den seltensten Arten der Welt« von Carlos Magdalena, Piper 2018 (ungelesenes und noch eingeschweißtes Belegexemplar)

Carlos Magdalena hat eine Mission, er will gefährdete Pflanzen vor dem Aussterben bewahren: von der kleinsten Seerose der Welt bis zu Bäumen mit über fünfzig Meter langen Wurzeln. Er reist zu den entlegensten Orten der Erde – von der Bergwelt Perus über die abgelegenen Inseln des Indischen Ozeans bis in die Tiefen des australischen Outbacks -, auf der Suche nach seltenen exotischen Arten. An seinem Arbeitsplatz in Kew Gardens widmet er sich der Erforschung dieser Pflanzen, entwickelt wegweisende neue Techniken, sie zu vermehren, und versucht alles, um sie in ihrem Wachstum zu stärken und ihren Bestand zu sichern. Sein Buch ist ein sympathisches und mitreißendes Zeugnis wahrer Leidenschaft, beseelt vom Wunsch nach einer besseren, grüneren Welt.

Hier hatte ich euch das Buch bei Erscheinen vorgestellt.

1 x »Perfect Passion – Berauschend« von Jessica Clare, Bastei Lübbe 2018 (ungelesenes Belegexemplar)

Kylie arbeitet als Visagistin für einen der angesagtesten Popstars des Landes: Daphne Petty. Ein Horror-Job, denn Daphne ist an guten Tagen ein Miststück. An schlechten … nun ja. Kylie würde kündigen, wenn sie das Geld nicht so dringend für ihre kranke Großmutter bräuchte. Eine Ablenkung in Form des attraktiven Milliardärs Cade Archer kommt da gerade recht. Kylie verbringt eine Nacht mit ihm. Eine unglaublich heiße Nacht, die sie allerdings ihren Job kosten könnte, wie sie am nächsten Morgen feststellt. Denn Cade ist Daphnes Ex …

Mehr über dieses Buch findet ihr in diesem Beitrag.

1 x »Warte, was der Morgen bringt« von Emily Bleeker, Feder und Tinte 2019 (ungelesenes Belegexemplar)

Veronica müsste überglücklich sein. Gerade ist sie Mutter eines süßen Mädchens geworden. Doch das Leben hat ihr nicht nur ein Kind geschenkt, sondern zur gleichen Zeit ihren Mann genommen. Nach einem Einbruch in ihr Haus wird Veronica von Ängsten gepackt, die sogar im Schlimmsten gipfeln, was einer Mutter passieren kann: Ihre kleine Tochter ist auf mysteriöse Weise verschwunden.

Vom Opfer zur Hauptverdächtigen avanciert, ist Veronica ab sofort auf sich alleine gestellt. Die Behörden helfen nicht, ihre Mutter ist plötzlich unerreichbar und eine neue Bekanntschaft scheint etwas zu verbergen. Dennoch stellt sich die mutige Frau ihrem Schicksal und setzt alles daran, ihre Tochter wiederzufinden.

Ich hatte euch den Roman hier schon mal vorgestellt.


Was müsst ihr tun?
Nicht viel. 🙂 Verratet mir doch in den Kommentaren (oder auch per E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de), welches Buch ihr gewinnen möchtet und warum, und schon macht ihr bei der Verlosung mit.
Hinterlasst mir bitte auch eure E-Mail-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, und gebt keine E-Mail- oder Postadressen in den Kommentaren an (Datenschutz!).
Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Mittwoch, den 01.05.2019 um 23.59 Uhr MESZ.
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Die Gewinner werden per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
Habt einen schönen Welttag des Buches! 🙂

Zurück

Rückblick Woche 16

Nächster Beitrag

PAN-Branchentreffen 2019 in Köln

  1. Lars

    Ich würde mich sehhr über »Der Pflanzen-Messias – Abenteuerliche Reisen zu den seltensten Arten der Welt« von Carlos Magdalena freuen, da ich die Natur so liebe.

    LG

  2. Ich finde es klasse, dass diese tolle „Tradition“ nicht ausstirbt und mache ab morgen auch wieder mit. 😉
    Ach so, bei der Gelegenheit würde ich gerne „Die Flüsse von London“ gewinnen, weil ich bisher eher weniger Berührung mit Graphic Novels hatte und neugierig bin, ob es mich anspricht.
    Liebe Grüße,
    Jörg

  3. PMelittaM

    Ich würde mich sehr über „Die Flüsse von London – Autowahn“ von Ben Aaronovitch freuen und wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!

    Liebe Grüße

  4. Little Cat

    Hallo,

    ich möchte gerne für die Bücher Perfekt Passion und Wartet was der Morgen bringt in den Lostopf hüpfen. Beide Bücher möchte ich gerne gewinnen weil Sie mir gut gefallen und schon einige Zeit auf meiner Wunschliste stehen. Und nun hüpf in den Lostopf:)

    Liebe Grüße

    Little Cat

  5. Birgit

    Hallo Kerstin,

    ich hoffe, Du hattest schöne Ostern — und wie schön, dass man als Buchwurm heute gleich weiterfeiern darf! 🙂

    Danke für die tolle Gewinnchance. Mich reizen zwei Bücher — zum einem „Der Pflanzen Messias,“ weil ich es superinteressant finde, wie seine Leidenschaft für Pflanzen ihn um die ganze Welt führt, und zum anderen „Autowahn,“ weil ich „Die Flüsse von London“-Reihe mag und gespannt bin, wie die Geschichten als Graphic Novel weitergeführt werden.

    Einen schönen Welttag des Buches,
    Birgit

  6. Monika Dalmatiner Prinz

    Warte was der Morgen bringt wäre toll. Ich lese am liebsten Krimis und das Buch kenne ich noch nicht. Die Vorschau klingt aber vielversprechend

  7. Angelika

    Hallo Kerstin, frohe Ostern!!

    Ich würde mich sehr über „Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera“ freuen weil mich der Klappentext anspricht und ich die ganze „Geschichte“ lesen und erfahren möchte.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße!!

    Angelika xxx

  8. Jenny Siebentaler

    Frost Flamme steht noch auf meiner Wunschliste und darüber würde ich mich sehr freuen!Einen schönen Bücher Tag allen-denn die süchtig Leser unter uns wohl eh jeden Tag haben 😉 *lach*
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

  9. Pumuck

    Ich liebe Graphic Novels und würde mich daher über „Die Flüsse von London – Autowahn“ von Ben Aaronovitch freuen 🙂

    Liebe Grüße

  10. Dia

    Warte was der Morgen bringt wäre so toll. Ich liebe spannende Büche die einen fesseln und den Alltag vergessen lassen. Alles Liebe

  11. Ich möchte sehr gerne für das Buch „Wartet was der Morgen bringt“ in den Lostopf hüpfen. Warum? Weil die Geschichte sehr nach meinem Lesegeschmack klingt. Ich würde mich freuen, es lesen zu dürfen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Welttag des Buches.

    LG Lola

  12. Karin

    Ich würde gerne für „Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera“ in den Lostopf nehmen.
    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

  13. mabel

    Ich hüpfe für »Warte, was der Morgen bringt« von Emily Bleeker in den Lostopf. Das liest sich spannend, da hab ich gerade Lust drauf.

  14. Kami

    danke für das tolle gewinnspiel 🙂

    ich versuche mein glück für die flüsse in London, weil ich graphic novels total liebe und für perfect Passion, da ich gerne erotische Literatur lese ;D

  15. Elke H.

    Hallo,
    da versuche ich sehr gern mein Glück für „Warte, was der Morgen bringt“. Das hört sich so spannend an. Das könnte auch meiner Freundin gefallen, die es dann nach mir gleich haben dürfte.
    LG von Elke H.

  16. Svenja

    Ich würde sehr gern den Pflanzen Messias gewinnen 🙂 tolles Buch mit super Hintergrund

  17. Carina K.

    Hey 🙂
    Ich würde mich riesig über:
    Warte, was der morgen bringt – freuen.🍀 ich finde den titel und klappentext sehr ansprechend 🍀
    Vielen dank für die tolle chance!

    Liebe grüße Carina

  18. Tülay S.

    Vielen Dank für diese tolle Aktion zum Welttag des Buches 🙂 Ich versuche mein Glück für Warte, was der Morgen bringt. Ein Buch mit diesem Thema habe ich tatsächlich noch nicht gelesen.

  19. Silvia Gappmaier

    Ich würde für die Bücher, Warte was der Morgen bringt und Perfect Passion in den Lostopf springen.

  20. Ramona

    Hey 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches.
    Ich würde gerne für „Der Pflanzen Messias“ in den Lostopf hüpfen, weil ich Pflanzen liebe und gerne noch viele Arten entdecken würde, die ich noch nicht kenne.
    Liebe Grüße
    Ramona

  21. Hallo,

    ich würde gerne für „warte was der morgen bringt“ in den Lostopf 😊 ich finde das Buch klingt ein bisschen unheimlich und sehr emotional spannend.

    Liebe Grüße Anna

  22. Ilka

    Ich würde mich total doll über das Buch „Perfect Passion – Berauschend“ freuen 🙂 Ich brauche dringend noch ein gutes Buch für den anstehenden Urlaub. Danke für die tolle Chance.

    Liebe Grüße 🙂

  23. Holger

    Huhu,
    eine großartige Idee!
    Ich würde mich über die Graphic Novel der „Flüsse von London“ freuen, weil meine Frau ein Riesen-Fan von Ben Aarononiwitch ist und sie mich angesteckt hat. 😉

    Danke für die tolle Idee und Mühe!

    Holger

  24. Diana

    Hallöchen,
    eine tolle Verlosung, da bin ich sehr gern dabei. Witzigerweise habe ich gerade mit der Reihe von Ben Aaronovitch angefangen, aber ich weiß nicht ob ich soviel Spaß an einer Graphic Novel hätte, deswegen würde ich mich für die Frostflamme entscheiden. Neue Fantasy Reihen (also für mich neu) finde ich immer sehr spannend und die hört sich sehr interessant an 🙂
    Liebe Grüße
    Diana

  25. Ich würde gern den Pflanzen-Messias von Carlos Magdalena gewinnen. Zur Botanik und zum Artenschwund kenne ich schon einige Bücher. Bei diesem Buch reizt mich die Herangehensweise des Autors. Daher steht es schon länger auf meinem Wunschzettel 🙂
    Viele Grüße, Petra

  26. Julia M.

    Ein ganz großes Dankeschön für das Gewinnspiel! Schön dass es diesen Tag gibt und ihr ihn sogar mit Geschenken feiert 😀 Perfect Passion wäre mein Favorit 🙂 wäre mal was ganz anderes. Ansonsten lese ich bevorzugt Thriller oder auch mal die ein oder andre Horror Geschichte. Abwechslung ist aber bestimmt auch mal ganz nett!

  27. Manu

    Hallo,

    erstmal Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    Graphic Novel »Die Flüsse von London – Autowahn« von Ben Aaronovitch, Panini 2018 würde ich gerne gewinnen weil es sich echt gut anhört =)
    Lg. Manuel

  28. Biggy

    ich würde gerne das Buch Der Pflanzen-Messias – Abenteuerliche Reisen zu den seltensten Arten der Welt lesen, klingt interessant und ist mal was anderes
    LG Biggy

  29. Melanie R

    Hallo,
    ich wünsche mir Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera 🙂
    Ich lese zur Entspannung seit Jahren hauptsächlich Fantasy und kenne den Autor noch gar nicht …

    Dir einen schönen Feiertag, lg,

    Melanie

  30. Francis

    Hallo erstmal,
    ich würde gerne für die Graphic Novel-Umsetzung zu „Die Flüsse von London“ teilnehmen, da ich a) Krimis/Thriller als Genre sehr gerne mag und b) mich eine graphische Umsetzung dessen unheimlich interessieren würde.
    Nochmals danke für die Gelegenheit 😀

  31. Chris

    Springe gerne für den Pflanzen-Messias von Carlos Magdalena in den Lostopf. Bin selber Gartenbesitzer und das Thema Botanik + seltene Pflanzen hat schon was für sich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: